Buchweizenweg 10, 33189 Schlangen

Über mich

Seit 15 Jahren bin ich selbständige Naturkosmetikerin und seit 11 Jahren Dozentin an einer Kosmetik Fachschule in Bielefeld. Im Laufe dieser Jahre ist mir immer mehr bewusst geworden, wie wichtig ganzheitliches Wissen ist.

Da ich immer schon gerne auf die Kraft der Natur vertraue und für meine Familie, wie auch meinen Kunden, Empfehlungen ausspreche, begann ich mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin. Im Laufe der Jahre erwarb ich den Titel der ganzheitlichen Gesundheitsberaterin.

Ich lernte verschieden Naturheilverfahren wie z.B. Kneipp, Vitalsstoffergänzung, Schröpfen, verschiedene Entspannungstechniken, Grundlagen der Homöopathie, Schüssler Salze, Ohrakupressur, Grundlagen der Augendiagnose, Ausbildung in der Therapie nach Dorn und Breuss (Heilung für den Rücken). Ich durfte auch den heilenden Effekt des Basenfastens kennenlernen.

Mein großes Augenmerk lag und liegt in der Achtsamkeit. Welches mir auf meinem Weg sehr geholfen hat. Sie gibt mir eine starke Stabilität und eine gewisse Bodenhaftigkeit. Ich erlaube mir stehen zu bleiben um Inne zu halten!

Natürlich erweiterte ich mein Wissen ständig und bereite mich intensiv auf das Coaching vor. 

Dank besserer Planungsfähigkeit treten  stressigen Phasen seltener auf, bzw. achte ich auf eine  klarere Sicht und habe das Werkzeug in mir, um mich wieder zu Erden. Mir eine Pause zu gönnen! Sei es nur eine Tasse Tee lang.

Als Gesundheitsberaterin arbeite ich vor allem im präventiven Bereich.
Mein Anliegen ist es, den Menschen ganzheitlich zu betrachten, da Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden!

Für mich steht die Gesundheit auf vier Säulen:

Ernährung

Bewegung

Achtsamkeit

Entspannung

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Beschwerden durch eine gesunde Lebensweise, bereits im Vorfeld zu vermeiden oder zu lindern. Wenn auch Sie gesund und achtsam leben wollen, dann lassen Sie uns gemeinsam präventiv starten.